Impressionen vom Ersten Adipositastag am St. Vinzenz Hospital 5.5.2018

Adipositas-Allee, Low-Carb-Küche, Informationsveranstaltung

Die Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie des St. Vinzenz-Hospitals veranstaltete den "Ersten Adipositastag" am St. Vinzenz Hospital Mehr als 100 Besucher haben sich an den Informationsständen der "Adipositas-Allee" interessiert gezeigt. Es gab Angebote der Adipositas-Selbsthilfegruppe, des Ernährungsberatungs-Teams, der Kooperationspartner vom Reha-Sport und den konservativen Abnehmgruppen, von den Firmen Ethicon, Medtronic und Fit-for-life, aus dem Gesundheitszentrum Lang und vom Adipositaszentrum am St.Vinzenz Hospital Dinslaken. Dort konnte man sich zu den operativen Möglichkeiten informieren und auch selbst einmal beim "Gummibärchen-Schubsen" gefahrlos ausprobieren, wie Schlüssellochtechnik funktioniert. Auch die Informationsveranstaltung am Nachmittag war trotz Grillwetter gut besucht. Die Beiträge aus Politik, Kostenträgerseite und aus dem Adipositaszentrum und der SHG wurden von den Besuchern sehr interessiert verfolgt und am Ende mit allen Vortragenden diskutiert.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
Klaus Peitgen